Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Seit drei Jahren ohne Funktion
Region Schkeuditz Seit drei Jahren ohne Funktion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 06.09.2012
Schön eingebettet im dichten Grün präsentiert sich derzeit der seit drei Jahren stillgelegte Schkeuditzer Wasserturm. Das Baudenkmal bleibt aber auch am Sonntag zum Tag des offenen Denkmals geschlossen. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Jahre kommunalpolitische Arbeit liegen seit der letzten Wahl hinter den Schkeuditzer Abgeordneten, zwei Jahre noch vor ihnen. Die LVZ wollte von den Fraktionsvorsitzenden der im Stadtrat vertretenen Parteien und Wählervereinigungen unter anderem wissen, wie ihre Bilanz aussieht, woran sie noch arbeiten und wie sie mehr Menschen für die Kommunalpolitik begeistern möchten.

03.09.2012

In der Elsterstadt wurden gestern in den Schulen die neuen Fünftklässler begrüßt. In der Lessing-Mittelschule wurde dieses Jahr auf den sonstigen Blumen-Gruß dieses Jahr und statt dessen Schulmaterial für jeden neuen Schüler als kleines Präsent gekauft: je zwei Hefte und Bleistifte sowie ein Geodreieck.

03.09.2012

An zahlreichen Gärten und Häusern der Region wiesen am Sonnabend bunte Luftballons den Weg zu Familien-Feiern. Denn nach den offiziellen Festakten mit dem Überreichen der Zückertüten und dem Kennenlernen der Lehrerinnen und Klassenräume gingen die Einschulungsfeiern meistens im Kreis der Angehörigen weiter.

02.09.2012
Anzeige