Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Senioren begrüßen mit Kaffeetafel, Tanz und Musik den Frühling
Region Schkeuditz Senioren begrüßen mit Kaffeetafel, Tanz und Musik den Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 19.05.2015
Beim alljährlichen Frühlings- und Osterfest in Radefeld wurden mehr als 150 Senioren mit einem Programm der Kita Spatzentreff unterhalten. Quelle: Michael Strohmeyer

Mit dabei waren auch wieder zahlreiche Kinder aus der Radefelder Kita Spatzentreff. Die Mädchen und Jungen führten auch diesmal ein lustiges Programm auf, zahlreiche ihrer Großeltern saßen unter den Besuchern. Von denen gab es reichlich Applaus und für jedes Kind einen kleinen Osterhasen. Das Fest, das auch als Tag der Begegnung zwischen den Generationen von der Volkssolidarität Delitzsch organisiert wird, war dank vieler fleißiger Hände wieder gut vorbereitet. Außer Kaffee und Kuchen gab es an den frühlingshaft geschmückten Tischen für jeden der Senioren eine kleine Osterüberraschung.

Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) informierte bei der Gelegenheit über die Entwicklung in Schkeuditz und erzählte dabei unter anderem von seiner Reise zur Bürgermeisterkonferenz der Schkeuditzer Partnerstädte. Auch über die neue Südumfahrung am Schladitzer See berichtete er, wodurch der Biedermeierstrand besser für Touristen erreichbar wird. Danach übernahm wieder der DJ das Zepter und animierte die Damen und Herren zum Tanzen. "Ein wirklich schönes Fest. Hier trifft man immer auch alte Bekannte aus der Jugendzeit", freute sich die 65-jährige Hannelore Bransdorf. Sie stammt aus Freiroda, ging in Radefeld zur Schule und wohnt nun in Wolteritz. mey

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 24.03.2015
Michael Strohmeyer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nahezu fertig ist der neue Anbau an der Freirodaer Kirche. Wie berichtet entsteht er an jener Stelle, an der sich bis in die 1970er Jahre bereits ein Anbau befunden haben soll.

19.05.2015

Wie bereits berichtet, führt das Sächsische Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr (SMWA) derzeit das Verfahren zur Änderung der luftrechtlichen Genehmigung des Verkehrsflughafens Leipzig/Halle durch.

19.05.2015

Größer und noch erfolgreicher soll sie werden, die zweite Bewerberbörse "JOBregional", die am kommenden Mittwoch nach Schkeuditz ruft. Schon nach der ersten Messe für Arbeits- und Ausbildungssuchende im vergangenen Jahr sprach man von einem Erfolg, als sich mehr als 50 Unternehmen den damals etwa 1500 Besuchern präsentierten.

19.05.2015
Anzeige