Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Sieben auf einen Streich - Rekord am Flughafen
Region Schkeuditz Sieben auf einen Streich - Rekord am Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 05.03.2011
Rekord: Sieben Antonovs AN-124 standen noch nie zeitgleich am Flughafen Leipzig/Halle. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Insgesamt wären am Freitagmittag mehr als ein halber Kilometer Tragfläche abgestellt gewesen. "Die Spannweite einer Antonov 124 beträgt 73 Meter", informiert Schuhart begeistert.

rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Nordsachsen stehen laut Bundesamt für den Zivildienst 235 Stellen für potenzielle Zivildienstleistende zur Verfügung. Lediglich 87 dieser Stellen waren im Februar besetzt.

05.03.2011

Zu einer Diskussionsrunde lädt der Naturschutzbund (Nabu) Regionalverband am kommenden Dienstag in die Auwaldstation nach Lützschena ein. "Wie weiter mit den Papitzer Lachen", nennt der langjährige Gebietsbetreuer Roland Zitschke das Thema des Abends.

05.03.2011

Ingolf Gutsche staunt anerkennend. Die zehn Aquarelle und zwei Acryl-Werke, die nun den Gang vor seinem Büro in der Schkeuditzer Edisonstraße 36 zieren, hat wirklich einer gemalt, der erst mit 61 Jahren die ersten Pinselstriche versuchte.

04.03.2011
Anzeige