Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Sonnenpassage: Einfahrt ist jetzt nicht mehr erlaubt
Region Schkeuditz Sonnenpassage: Einfahrt ist jetzt nicht mehr erlaubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 19.05.2015
Sven Meyer vom Technischen Service Schkeuditz montiert das letzte Schild mit dem Verweis auf zulässige Anlieferzeiten. Quelle: Michael Strohmeyer

Mit der Beschilderung wurde dem ­Willen der Schkeuditzer entsprochen, welcher vor gut drei Jahren von der SPD-Fraktion formuliert, später fraktionsübergreifend angestrebt und im letzten Jahr in einer Bürgerbefragung bestätigt wurde. Eine Einfahrt mit dem privaten Pkw ist von der Straße Rathausplatz kommend - wie bisher praktiziert - seit gestern nicht mehr gestattet. Das haben einige Autofahrer noch nicht registriert. Das Ordnungsamt hatte deshalb alle Hände voll zu tun, Fahrzeugführer auf die neue Situation aufmerksam zu machen und parkenden Autos "Knöllchen" anzuheften. Auch das Parken nämlich ist jetzt nicht mehr erlaubt.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 22.05.2013

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Chansons, Schlagermusik und Volksliedern startete Sängerin und Schauspielerin Uta Zwiener am Pfingstsonntag in die "Biedermeier-Strandsaison", die erst zum Erntedankfest beendet sein wird.

19.05.2015

Festlicher konnte der Rahmen kaum gewählt werden als Superintendent im Ruhestand, Friedrich Magirius, und Pfarrer Paul Christian die Ehrenmitgliedschaft im Kultur- und Pilgerverein angetragen bekamen: Unter der musikalischen Leitung von Otto-Georg Moosdorf nämlich spielte die hier schon quasi heimische Capella Via Regia.

19.05.2015

Monster, Zaubersprüche, Fallen: Anhänger des bei Kindern und Jugendlichen beliebten japanischen Sammelkartenspiels Yu-Gi-Oh haben am Pfingstwochenende den deutschen Meister ermittelt.

19.05.2013
Anzeige