Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Sparstrümpfe und Geldsäcke
Region Schkeuditz Sparstrümpfe und Geldsäcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 12.02.2012
Raus aus den Schulden: Die beeindruckend dargestellte Hartz-IV-Familie will sich beim Schuldenberater der RTL-Sendung bewerben. Quelle: Peggy Hamfler
Anzeige
Glesien

Konfetti, wohin das Auge reichte, Discokugel-Glanz und proppevolle Bierbänke: Beim GKV-Fasching war die Stimmung wie gewohnt ausgelassen. 60 Mitwirkende traten in dem knapp zweistündigen Bühnenprogramm mit zehn verschiedenen lustigen Theater-Variationen auf: die „Sparstrümpfe“ tanzten einen Strumpf-Tanz, die „tanzenden Geldsäcke“ robbten begleitet von Tetris-Musik über das Parkett, die Funkenmariechen bezauberten mit ihren Gymnastikübungen das Publikum ...

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_14928]

Peggy Hamfler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 46 Jahren ist sie im Show-Geschäft, mehr als 4000 Songs hat Vicky Leandros im Repertoire. 50 Millionen Platten hat sie verkauft. Im Hintergrund aber gibt es einen jungen Mann, der quasi als ihr Sekretär fungiert: Der Schkeuditzer Christian Müller ist der Vorsitzende des einzigen, offiziell durch Vicky Leandros genehmigten Fanclubs – weltweit.

10.02.2012

Ab dem heutigen Tag (Freitag) ist es in Dölzig wieder möglich, frische Brötchen und Brot in einem Geschäft zu kaufen. „Ich bin gespannt auf morgen“, sagte gestern Annette Siebeck, die seit Juli letzten Jahres die Pension ihrer Eltern in der Südstraße 8 führt, aufgeregt.

09.02.2012

Mit vier Enthaltungen hat der Schkeuditzer Stadtrat am Mittwochabend den Nachtrag zum 2012er Haushalt beschlossen. Als ein Novum bezeichnete es Kämmerin Sylvia Fechner, so kurz nach der Verabschiedung des neuen Haushaltsplanes schon einen Nachtrag beschließen zu müssen.

09.02.2012
Anzeige