Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Sportler feiern bei ihrem Ball
Region Schkeuditz Sportler feiern bei ihrem Ball
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 22.01.2012
Vertreter der ausgezeichneten Mannschaften sowie Einzelsportler und der Ehrenamtliche des Jahres, Bodo Schüller (Fünfter von links) positionieren sich zum Abschluss der Zeremonie für die Fotografen. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Die Sportler der Elsterstadt demonstrierten, dass sie eine große Familie sind.

Es war das erste Mal überhaupt, dass der Sportlerball im Kulturhaus Sonne ausverkauft war. Ein gut aufgelegter Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) glaubte auch den Grund dafür zu wissen: „Je kürzer meine Begrüßung wird, desto mehr Leute kommen“, sagte er augenzwinkernd. In seiner wirklich kurzen Eröffnungsrede begrüßte das Schkeuditzer Stadtoberhaupt nicht nur die Sportler und deren Anhang im Saal, sondern auch einige Ehrengäste, darunter aus dem Kreissportbund und dem Landkreis Nordsachsen.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In dieser Woche weilten Mitarbeiter das Bauordnungsamt aus dem Landratsamt Nordsachsen in der neuen Grundschule Wehlitz. Laut Informationen aus der Schkeuditzer Stadtverwaltung erfolgte die Abnahme zur Nutzungsfreigabe.

20.01.2012

Gleichmäßige Nutzung der Start- und Landebahnen Nord wie Süd, das Verbot besonders lauter Transportflugzeuge, Schutzwände gegen den Bodenlärm und ein Flugverbot über Radefeld: Das sind einige jener Problemfelder, bei denen die Bürgerinitiative (BI) Gegenlärm Schkeuditz in diesem Jahr in ihren Gesprächsrunden mit Verantwortlichen des Flughafens Leipzig/Halle, der Schkeuditzer Stadtverwaltung und Kommunalpolitikern Fortschritte erreichen will.

20.01.2012

Der Streit um das in Wiedemar geplante Factory Outlet Center (FOC) beschäftigt nun auch wieder den Schkeuditzer Stadtrat. Wie sich die Elsterstadt zu dem Vorhaben künftig positionieren soll, wird offenbar kontrovers unter den Abgeordneten diskutiert.

20.01.2012
Anzeige