Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Stadt möchte öffentliche Telefone behalten
Region Schkeuditz Stadt möchte öffentliche Telefone behalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 08.02.2012
Die Telekom möchte in Schkeuditz Telefonzellen abmontieren und hört dazu Ortschaftsräte und Stadtverwaltung an. Quelle: Roland Heinrich
Schkeuditz

In Dölzig herrschen hier noch unterschiedliche Meinungen.

„Es ist vor allem die jüngere Generation, die gegen eine Demontage nichts einzuwenden hat“, sagte Dölzigs Ortsvorsteher Lothar Böttcher. Mit mehreren Einwohnern habe er schon gesprochen und verschiedene Meinungen eingeholt. „Deshalb nehmen wir das Thema auch mit in die nächste öffentliche Ortschaftsratssitzung. Vielleicht hören wir hier noch die eine oder andere Stimme aus der Bevölkerung“, sagte er ...

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

 

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Fertigungshalle der Zimmerei von Oliver Basan in Radefeld hat innerhalb kurzer Zeit eine neue Außenhaut erhalten – mit Fördergeld aus dem Programm Integrierte ländliche Entwicklung (Ile).

06.02.2012

Eine unterhaltsame Reise in die Sagen- und Mythenwelt des Sternenhimmels erlebten Besucher des Schkeuditzer Planetariums: Denn dort feierte am Sonntag das Leipziger Theater der Jungen Welt Premiere mit seinem Stück „Von Göttern, Helden und anderen Raumfahrern“.

06.02.2012

Die Landwirtschaftsminister von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben die EU aufgefordert, Ostdeutschland bei der Reform der Agrarpolitik nicht zu benachteiligen.

06.02.2012