Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Stillstand am Deich?
Region Schkeuditz Stillstand am Deich?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 05.01.2012
An diesem Weg hat sich seit letztem Jahr nichts geändert. Die LTV nutzt ihn nicht, zumindest bisher. Quelle: Roland Heinrich
Kleinliebenau

Doch weit und breit ist zumindest gestern Vormittag kein Fahrzeug in Sicht gewesen.

Der Nutzung des Kleinliebenauer Weges Zum Luppedamm durch die LTV scheint zumindest von Seiten der Anwohner nichts mehr im Wege zu stehen. „Soweit ich weiß, haben alle Anwohner der Nutzung zugestimmt. Das Sitzungsprotokoll ist bestätigt worden“, sagte Ortsvorsteher Lothar Böttcher gestern auf Anfrage...

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

 

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Schkeuditzer Helios Klinik wurden im vorigen Jahr 321 Mädchen und 300 Jungen geboren, informierte Klinik-Sprecherin Heike Kast. Selbst am Silvestertag seien noch einmal vier Babys zur Welt gekommen.

04.01.2012

Für ein innerstädtisches Filet-Stück auf dem Schkeuditzer Grund­stücksmarkt hat sich bei der Stadtverwaltung ein Interessent gemeldet. Ein Kaufantrag sei eingegangen, teilte Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) mit.

04.01.2012

Zur momentanen Verkehrssituation an der Schkeuditzer Sonnenpassage herrscht Dissens. Vor allem SPD-Stadtrat Kurt Arnhold zeigte sich mit dem 2010 gefundene Kompromiss nicht einverstanden und forderte Änderungen (LVZ berichtete).

04.01.2012