Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Stork-Widerspruch ist abgelehnt
Region Schkeuditz Stork-Widerspruch ist abgelehnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 07.07.2011
Anzeige
Schkeuditz

Dies teilte jetzt auf Anfrage der LVZ der Pressesprecher des Landratsamtes (LRA) Nordsachsen, Rayk Bergner, mit. „Am 14. Juni war der Bescheid fertiggestellt und ist am 17. Juni zugestellt worden“, informierte Bergner. Damit seien die Auflagen für die nach Bundes-Immissionschutz-Gesetz (BImschG) erteilte Baugenehmigung, die Stork bereits im Mai 2010 erhielt, einzuhalten.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die beiden Häuser des Schkeuditzer Gymnasiums veranstalteten gestern zum 7. Mal den Peter-Escher-Lauf. Erstmals allerdings ertönte der Startschuss nicht nur in Markranstädt (siehe nebenstehende Seite), sondern auch in Schkeuditz.

07.07.2011

Das Werk ist vollbracht, der Hochwasserschutz für Kleinliebenau einen Schritt vorangekommen. Denn mit der nun abgeschlossenen Neuanlage des Horburger Grabens ist die Gefahr gebannt, dass der Ort bei Starkregen oder Schneeschmelze durch Rückstau überschwemmt wird.

05.07.2011

Der Schkeuditzer Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) blickt auf zwei Jahrzehnte seines Bestehens nach der Neustrukturierung zurück. Grund genug, das bei einer Feier mit Gästen und mit Festreden zu würdigen.

05.07.2011
Anzeige