Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Strand-Grusical mit Teufel, Hexen und Geistern
Region Schkeuditz Strand-Grusical mit Teufel, Hexen und Geistern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 30.07.2012
Bunte Lichteffekte, gruseliger Nebel und mystische Geister unterhalten die Zuschauer während des Grusicals mit Märchen der Gebrüder Grimm am Haynaer Strand des Schladitzer See. Quelle: Peggy Hamfler
Anzeige
Hayna

Männern werden rote Bäckchen geschminkt, ein Waldungeheuer streicht um die Häuser. Die Zuschauerreihen füllen sich, eine Glocke läutet für die inzwischen schon 1000. Besucherin der Biedermeier-Strandfestspiele: Gewinnerin ist die Leipzigerin Katrin Kohlmeyer; sie erhält freien Eintritt zu allen Strandfestspielen der Saison.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Peggy Hamfler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird laut, wenn der Schkeuditzer Bernhard Glauch im heimischen Probenkeller den Verstärker aufdreht und sich selbst mit einer seiner drei Gitarren zu dem Beatles-Song „She loves you“ begleitet.

27.07.2012

[image:phpfVpFx320120727183544.jpg]

Leipzig/Nordsachsen. Wer regelmäßig die Autobahn zwischen Taucha und Schkeuditzer Kreuz nutzen muss, kann aufatmen: Erstmals nach fast dreijähriger Bauzeit und den damit verbundenen Verkehrseinschränkungen rollt seit gestern Nachmittag der Verkehr auf der Bundesautobahn A 14 zwischen Leipzig-Ost und dem Messegelände wieder ungehindert.

27.07.2012

Das Hochwasser im Januar vorigen Jahres war am Dienstagabend noch einmal Thema im Technischen Ausschuss. Der Experte eines Berliner Landschaftsarchitekturbüros stellte die Ergebnisse einer Untersuchung vor, bei der es um die Ausbreitung der Wassermassen und mögliche Konsequenzen ging.

27.07.2012
Anzeige