Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Straße um Schladitzer See geplant - 2015 ist Fertigstellung vorgesehen
Region Schkeuditz Straße um Schladitzer See geplant - 2015 ist Fertigstellung vorgesehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 12.12.2012
Anzeige
Schkeuditz

2015 soll die Straße fertig sein.

„Immer wieder mussten wir uns die Frage stellen, ob wir uns das leisten können“, gestand Bürgermeister Lothar Dornbusch (Freie Wähler) zum schon lange existierenden Vorhaben, eine neue Verbindung zur Ostseite des Schladitzer Sees haben zu wollen. Immer wieder musste das verneint werden. Eine alte Straße von Hayna über das nicht mehr existierende Lössen nach (Alt-)Schladitz habe es gegeben und werde seit dem Verschwinden schmerzlich vermisst ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um Verwirrungen und Missverständnisse gar nicht erst entstehen zu lassen, sind in Dölzig mehrere Haltestellen durch die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) umbenannt worden.

11.12.2012

Etwa 150 sieben- bis elfjährige Fechter kreuzten beim jüngsten Wichtelturnier im Schkeuditzer Globana-Trade-Center die Klingen. Dabei waren sie aus Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und auch aus Polen angereist.

10.12.2012

Wie angekündigt fand gestern von 13 bis 16 Uhr in der Sonnenpassage eine Bürgerbefragung zur künftigen Verkehrsregelung statt. Schüler aus der 8 a des Schkeuditzer Gymnasiums sprachen Passanten an und baten um ein Kreuzchen.

07.12.2012
Anzeige