Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Straßenbahndepot soll Bad werden
Region Schkeuditz Straßenbahndepot soll Bad werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 22.06.2011
32 Schüler der Lessing-Mittelschule stellen beim „Planspiel Kommunalpolitik“ der Friedrich-Ebert-Stiftung ihre Anfragen an die Stadtverwaltung. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Viele Besucher waren jedoch nicht gekommen, um beim „Planspiel Kommunalpolitik“ der Friedrich-Ebert-Stiftung im Ratssaal dabei zu sein.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Print-Ausgabe oder im e-paper.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um Möglichkeiten alternativer Energiegewinnung in Schkeuditz ging es am Montagabend im Kulturhaus Sonne. Mit dem Film „Neue Energie in Bürgerhand“ hatten die Bündnisgrünen Oliver Gossel (Kreisverband Nordsachsen) und Stephan Kühn (Mitglied des Bundestages) die Diskussion mit rund einem Dutzend Interessierter eingeleitet.

22.06.2011

Zu einem Notfall wurde heute die ADAC-Luftrettung aus Dölzig zur Lessing-Mittelschule nach Schkeuditz gerufen. Gegen 10.30 Uhr landete der Hubschrauber gegenüber der Schule, flog aber ohne den Schüler, der wegen eines Krampfes, wie Rettungsassistentin Simone Rothe informierte, per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, wieder ab.

21.06.2011

Die ersten weißen Blätter mit dem MaleLE-Logo auf der Rückseite wurden gestern von der Klasse 5c in der Lessing-Mittelschule in Schkeuditz mit Fisch-Zeichnungen bemalt.

21.06.2011
Anzeige