Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Strengere Auflagen für Probeläufe
Region Schkeuditz Strengere Auflagen für Probeläufe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 04.07.2011
Anzeige

. In einem der LVZ vorliegenden Schreiben erklärt die Behörde den Leipziger Bürgerinitiativen (BI) „Gegen die neue Flugroute" und „Gegen Flug- und Bodenlärm", dass der Flughafen seit dem 1. Juli für jeden einzelnen Triebwerksprobelauf außerhalb der Halle die technischen, witterungsbedingten oder sonstigen Gründe nachweisen muss, weshalb die Freiluft-Variante unabweisbar war.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sind klein, wieselflink und vor allem blutjung – die neuen Wolteritzer Feuerwehrleute Jakob Golm, Tim Henger, Tim Simon, Elena Hofmann, Finja Platiel und Ben Ritter.

03.07.2011

Bei diesem Wetter wagte sich sprichwörtlich keine (Wild-)Sau auf die Flur. Der Name Sommerfest wurde der Veranstaltung angesichts der fröstelnden Temperaturen und der wolkenverhangenen und trostlos grauen Himmelsdecke auch nicht gerecht.

03.07.2011

Die Gewerblich-technischen Bildungsstätte (GtB) Schkeuditz blickt auf ihr 20-jähriges Bestehen zurück. Erfolgreiche Jahre, wie Geschäftsführer Matthias Kretschmer betonte, aber: „Aktuell macht uns, wie den Arbeitgebern in Nordsachsen auch, die demografische Entwicklung zu schaffen.

03.07.2011
Anzeige