Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Teddypokal heiß umkämpft
Region Schkeuditz Teddypokal heiß umkämpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 25.10.2011
Keine Verlierer gibt es bei der gestrigen Kinderolympiade der Schkeuditzer Kindereinrichtungen. Alle 140 Kinder erhalten Urkunden und Medaillen. Doch nur die Besten – diesmal aus Radefeld – können den Teddy-Wanderpokal mitnehmen. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Erstmals waren mit den Sternchen aus Lützschena auch Leipziger dabei.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Öffentlich ausgelegt ist noch bis zum 11. November der Entwurf des Bebauungsplanes zum „Airport Business Center Leipzig Halle“. Eine Änderung des Plans sei nötig, da die engen Grenzen der bisherigen festgesetzten Nutzung eine weitere Entwicklung des Gebiets erschweren würden.

25.10.2011

Die Einarbeitungszeit mit der neuen Technik dürfte beim Technischen Service Schkeuditz (TSS) inzwischen beendet sein: „Seit etwa vier Wochen ist das Paket jetzt komplett“, freute sich Klaus Sander vom TSS.

25.10.2011

Am Sonnabend konnten die Schkeuditzer Klänge eines „Ferraris“ genießen. Nein, von keinem Auto, sondern Musikstücke des Komponisten Ermanno Wolf-Ferrari. Diese waren ein Teil des fünften Sonderkonzertes, das im Rahmen der 15. Schkeuditzer Kulturtage stattfand.

24.10.2011
Anzeige