Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Ticketautomat steht nun am anderen Gleis
Region Schkeuditz Ticketautomat steht nun am anderen Gleis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 02.02.2012
Nur umgesetzt, nicht eingespart: der verbliebene Fahrkartenautomat in Schkeuditz. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Wer nun Richtung Leipzig fahren und vorher einen Fahrschein lösen wollte, musste daran denken, erst auf den Bahnsteig 1 Richtung Halle zu gehen. Seit voriger Woche nun ist es genau umgekehrt: Der Automat wurde umgesetzt, was bei manchen Fahrgästen für Verwunderung und Ärger sorgt. So auch gestern, als kurz vor Abfahrt des Zuges nach Leipzig ein Mann auf Bahnsteig 1 hetzte, dort vergeblich nach dem bis vor kurzem dort hängenden Automaten suchte, dann zum anderen Bahnsteig sprintete, wo bereits der Zug angekündigt wurde. „Das ist wahrscheinlich ein Fitnessprogramm. Der Bahn sind die Kunden wohl zu dick, wir sollen uns eben alle mehr bewegen“, versuchte es der Mitvierziger humorvoll zu nehmen. Er schaffte die S-Bahn nach Leipzig – mit Ticket...

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

 

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem fraktionsübergreifenden Beschlussantrag zur Umgestaltung der Verkehrssituation in der Sonnenpassage und am Rathausplatz hatten sich Schkeuditzer Stadträte an die Verwaltung gewandt.

02.02.2012

In der Regel sind es Steuergelder, aus denen sich öffentliche Haushalte speisen. Doch die Steuerzahler tragen auch auf andere Weise zur Aufstockung der Etats bei: durch eigene Undiszipliniertheiten.

01.02.2012

Ob Schkeuditzer Stadtmuseum, Kleinliebenauer Kirche oder manch privates Wohnhaus: Wenn Eigentümer anfangen, ein altehrwürdiges Gebäude zu sanieren, dann dürfen sie sich in der Regel auf einige, meist unangenehme Überraschungen gefasst machen.

01.02.2012
Anzeige