Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Tolle Kisten donnern bei tollem Wetter über die Piste
Region Schkeuditz Tolle Kisten donnern bei tollem Wetter über die Piste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 06.11.2011
Gut unterwegs beim gestrigen Radefelder Seifenkistenrennen ist der zehnjährige Tom Weber. Wie zwei weitere Kinder schaffte er 306 Meter und musste gegen seine Kontrahenten im zweiten Lauf im Stechen 100 Meter nach Zeit zurücklegen. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Radefeld

Die nur leicht abschüssige Strecke in der Landsberger Straße vor der Sport- und Festhalle war bestens präpariert.

Zufrieden mit dem großen Zuspruch zum sonntäglichen Kinderfest und dem Frühschoppen mit den Delitzscher Stadtmusikanten zeigte sich auch Ortsvorsteherein Birgit Gründling. "Wir freuen uns. Es ist jedes Jahr sehr aufwendig, die Kirmes für alle unsere Radefelder Ortsteile hier zu organisieren. Aber die Helfer vom Radefelder SV, vom Strandverein, vom Ortschaftsrat und alle anderen haben sich im Laufe der Zeit so eingespielt, dass alles Hand in Hand geht. Schön, dass das von den Leuten so gut angenommen wird."

Radefeld. Als Rennleiter Hartmut Kupfer die sieben Kinder und einen Senior in Radefeld zum Start des Seifenkistenrennens rief, hatte sich der morgendliche Nebel längst verzogen. Die nur leicht abschüssige Strecke in der Landsberger Straße vor der Sport- und Festhalle war bestens präpariert.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpSj8hrd20111104180548.jpg]

Dölzig. Mehr als drei Stunden tagte am Donnerstagabend der Dölziger Ortschaftsrat. Unter anderem stellte sich der für Dölzig und Kleinliebenau zuständige Bürgerpolizist vor.

04.11.2011

Nach nur sechswöchiger Vorbereitung hat jetzt im Glesiener Airport Gewerbepark ein Dienstleister der Transport- und Logistikbranche den Betrieb aufgenommen. Die WWL Spedition AG mit Stammsitz in Berlin und Niederlassungen in Eberswalde, Hamburg und Dresden wird nun auch bei Leipzig seine Dienste anbieten.

03.11.2011

Über die Verkehrssituation an der Schkeuditzer Sonnenpassage scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen. Besonders SPD-Stadtrat Kurt Arnhold ist mit dem voriges Jahr gefundenen Kompromiss nicht einverstanden und fordert Änderungen.

02.11.2011
Anzeige