Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Treffen der Generationen bei den „Sonnenkäfern“
Region Schkeuditz Treffen der Generationen bei den „Sonnenkäfern“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 15.07.2012
Hoch her geht es bei den Dölziger „Sonnenkäfern“ anlässlich des 50. Geburtstages der Einrichtung. Die Kleinen zeigen ein buntes Programm und die Eltern erinnern sich an die Zeit, als sie hier selbst noch betreut wurden. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Dölzig

Dabei kam es auch zum Treffen der Generationen. Als „Kinder der ersten Stunde“, weilten zum Beispiel Frank Taubert und Brigitte Skoda unter den Besuchern.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

mey

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schick angezogen und in feierlicher Stimmung gingen Abgänger der Schkeuditzer Lessing-Mittelschule, Lehrer, Eltern und Ehrengäste am Freitagabend ins Kulturhaus Sonne.

15.07.2012

Ehre, wem Ehre gebührt: Hochrangige Vertreter des DRK-Kreisverbandes Delitzsch sowie des Blutspendedienstes aus Chemnitz kamen in die Sonnenblumen-Grundschule nach Glesien, um dort beim Blutspende-Termin das Engagement von Lyberti Besser zu würdigen und ihr Blumen sowie eine Urkunde zu übergeben.

15.07.2012

In der Schkeuditzer Goethestraße gaben sich gestern im mehretagigen Häuserblock 41 bis 45 neugierige Besucher die Klinke in die Hand. Denn die städtische Schkeuditzer Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH (SWV) hatte erstmals nach dem dortigen Sanierungsstart zur Besichtigung eingeladen.

13.07.2012
Anzeige