Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Überprüfung von Lärmmessdaten
Region Schkeuditz Überprüfung von Lärmmessdaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 12.01.2012

Ein entsprechendes Gutachten ist vom Sachverständigen Matthias Harnisch im Auftrag der Stadt erstellt und dessen Ergebnis durch Sachgebietsleiterin Gabriele Oertel vorgetragen worden.

„Die Messstation zeichnet nur Messdaten auf, die oberhalb 65 Dezibel liegen. Werte die darunter liegen, korrelieren mit dem Bodenlärm, ist die Begründung des Flughafens“, führte Oertel aus. Diese fehlenden Werte seien durch den Gutachter durch Schätzwerte ersetzt worden und hätten im Resultat tatsächlich keinerlei Einfluss auf das Ergebnis, informierte sie...

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpmtXDDM20120110183957.jpg]Schkeuditz.

Erst bei der letzten Schkeuditzer Stadtratssitzung monierte Ratsmitglied Werner Dreßler, dass sich in Sachen Aufforstung im Auwald trotz eines Versprechens des Staatsbetriebes Sachsenforst (SBS) von 2010 nichts tue.

10.01.2012

Kleinliebenau.

 Nicht Schnee und Frost, sondern die heftigen Winde der letzten Tage und die Nässe sind der Grund, warum momentan keine Bauarbeiten zur Sanierung des Luppedamms rund um den Schkeuditzer Ortsteil Kleinliebenau zu sehen sind (LVZ berichtete).

10.01.2012

[image:phpLf5RUE20120110110448.jpg]Schkeuditz.

 Für das neue Bürgeramt in Schkeuditz ist es seit September letzten Jahres klar: Eine Beschriftung, senkrecht an der Nordseite angebracht, soll von unten nach oben zu lesen sein und auf die Bedeutung des Hauses verweisen.

10.01.2012