Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Unbekannte stehlen drei Container von einem Hof in Schkeuditz
Region Schkeuditz Unbekannte stehlen drei Container von einem Hof in Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 12.02.2016
Unbekannte Diebe waren in Schkeuditz unterwegs. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Schkeuditz

Von einem Lagerhof in der Merseburger Straße sind in Schkeuditz am Dienstagabend drei Container gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten die Täter das Schloss des Eingangstors aufgebrochen und waren dann vermutlich mit einem Lkw auf das Gelände gefahren. Der 48-jährige Nutzer dieses Grundstücks gab an, dass er einen Lkw mit Containern auf der Ladefläche sah, eine Verfolgung blieb erfolglos. Schaden: circa 4000 Euro.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Schkeuditz Nach jahrelangem Kampf der Eltern gilt jetzt Tempolimit - Vor Wehlitzer Schule nur noch 30 km/h erlaubt

„Mit großer Freude haben die Eltern jetzt feststellen können, dass in Wehlitz vor der Schule nun Tempo 30 Schilder installiert wurden“, vermeldete Oliver Gossel vom Förderverein der Thomas-Müntzer-Grundschule am Dienstagnachmittag. Tatsächlich gilt seit Anfang der Woche in einem 200 Meter langen Bereich nun das lang umkämpfte Tempolimit.

11.02.2016

In der Nacht zu Dienstag brannten in Schkeuditz erneut an drei verschiedenen Stellen Müllcontainer. Damit musste die Schkeuditzer Stützpunktfeuerwehr die zweite Nacht in Folge zu mehreren Bränden ausrücken.

10.02.2016

Das erst in der letzten Woche am Schkeuditzer Rathaus angebrachte Schild, das zum neuen Leit- und Informationssystem der Stadt gehört, wurde am Wochenende ein Opfer von Vandalen. Das Metallschild wurde beschmiert, aus der Verankerung gerissen und hing am Sonntagabend bereits nicht mehr an der ursprünglichen Stelle.

10.02.2016
Anzeige