Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Unfall: B 181 stundenlang gesperrt
Region Schkeuditz Unfall: B 181 stundenlang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 22.05.2011
Anzeige
Dölzig

Gegen 15.30 Uhr wurde die Dölziger Feuerwehr zu dem schweren Verkehrsunfall gerufen. Die Polizei Schkeuditz hatte schon weiträumig den Unfallort in einer Kurve auf freiem Feld unweit es Bienitz abgesichert. Dort hatten sich ein VW-Polo und ein Dacia mit Leipziger Kennzeichen frontal getroffen.

Feuerwehrmänner befreiten die drei Personen, die in den Fahrzeugen eingeklemmt saßen, mit Spreizer und Schneider aus ihrer misslichen Lage. Zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert, weil sich unter den verletzte Personen eine hochschwangere Frau befand. „Wenn ich hier entbinden muss – mein Sohn wird Feuerwehrmann“, nahm sie den Einsatz humorvoll. Die drei Verletzten wurden in die Kliniken Halle, Sankt Georg und Universitätsklinik Leipzig gebracht.

Die Dölziger Feuerwehr löschte vorsorglich und band auslaufende Betriebsstoffe. Die zwischenzeitlich voll gesperrte B 181 war nach etwa drei Stunden wieder frei.

Michael Strohmeyer/Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir sind ein Handelsunternehmen und vertreiben Kindersachen, Spielzeug oder Babyartikel“, ­erklärt Bettina Händel, Fachbereichsleiterin in der Gewerblich-technischen Bildungsstätte (GtB) in Schkeuditz.

21.05.2011

Na, wenn das keine künftigen Zeitungsleser sind: Die Schkeuditzer Leibniz-Schüler der Klasse 4 b zeigten sich gestern beim Treffen mit dem Schkeuditzer LVZ-Redakteur als äußerst interessierte und neugierige Zeitgenossen.

20.05.2011

Seit dieser Woche informiert in Schkeuditz am Gewässer Kalter Born eine Tafel über die ökologische Projektarbeit des Gymnasiums. Der Aufsteller, der in Kooperation mit dem Flughafen Leipzig/Halle angefertigt wurde, enthält Informationen zur Beschaffenheit und Biologie des Geländes.

20.05.2011
Anzeige