Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Unfall am Schkeuditzer Kreuz: Auto kippt aufs Dach
Region Schkeuditz Unfall am Schkeuditzer Kreuz: Auto kippt aufs Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 03.05.2016
Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am Montag am Schkeuditzer Kreuz (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Schkeuditzer Kreuz

Unfall mit zwei Verletzten: Der Fahrer eines Ford Fusion war am Montagmittag auf der A 14 in Richtung Magdeburg unterwegs und wollte am Schkeuditzer Kreuz auf die A 9 in Richtung Berlin wechseln. Während des Befahrens der Abfahrt geriet der 71-Jährige in der langgestreckten Rechtskurve zunächst nach links und anschließend nach rechts von der Straße ab. Er stieß gegen die Schutzplanke und schleuderte dann wieder nach links von der Straße.

Das Auto kippte nach rechts aufs Dach. Dabei wurden der Fahrer und die 66-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Eine weitere 30-jährige Insassin blieb unverletzt. Während der 71-Jährige ärztlich nicht versorgt werden musste, wurde die 66-Jährige ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Am Pkw, der Schutzplanke und der Böschung entstand Schaden in Höhe von circa 3 200 Euro. Der Fordfahrer hat sich wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

Von gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Schkeuditz haben Ordnungskräfte Drogen und Hanf-Pflanzen in der Wohnung eines 29-Jährigen gefunden. Zuvor war er bei einer Autokontrolle positiv auf Amphetamine getestet worden.

28.04.2016

Die als Sitzflächen gedachten Betonelemente im Hof der Schkeuditzer Lessing-Oberschule sind jetzt nicht mehr langweilig grau, sondern mit bunten Farbmotiven besprüht. Als sich unlängst der April mal mit einer längeren Sonnenphase gnädig zeigte, nutzte das Lehrerin Susan Riedel sofort, um ihre Graffiti-Gruppe und den Kunstpädagogen Oscar Metzger aus Leipzig zusammenzutrommeln.

28.04.2016
Schkeuditz Unternehmen investiert weiter - Bitzer feiert in Schkeuditz 25. Geburtstag

Rund 1700 Menschen feierten am Sonnabend ein Vierteljahrhundert Erfolgsgeschichte der Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH in Schkeuditz. Der weltweit führende unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern richtete eine große Feier für die Belegschaft, deren Angehörige und Ehrengäste aus.

26.04.2016
Anzeige