Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Unterrichtsgeschehen live miterleben
Region Schkeuditz Unterrichtsgeschehen live miterleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 19.05.2015
Unterrichtsgeschehen live erlebten gestern Besucher des Berufsschulzentrums. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Schkeuditz

Auch der Tag der offenen Tür läuft - wie gestern - in anderer Form ab: "Seit etwa drei Jahren haben wir diesen Informationstag bewusst auf einen Wochentag gelegt. Hintergrund ist, dass zu dieser Zeit die Auszubildenden selbst da sind und neben den Lehrern vielleicht die ein oder andere Auskunft zusätzlich geben können", erklärt Lehne. Überaus erfolgreich sei man mit diesem Konzept.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 31.01.2013

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hurra, wir leben noch! So lautet das Motto der Karnevalsveranstaltung, zu der der Glesiener Karnevalsverein (GKV) am Sonnabend in die Turnhalle nach Glesien einlädt.

19.05.2015

Dass ein Fördertopf nicht vollständig ausgeschöpft wird, ist für gewöhnlich ungewöhnlich. Selbiges aber wurde der Schkeuditzer Stadtverwaltung Ende letzten Jahres signalisiert und mit der Mitteilung verbunden, dass nun noch bis zum 31. Januar Projekte eingereicht werden könnten, die sonst eher keine Aussichten auf eine finanzielle Bezuschussung haben.

30.01.2013

Zum ersten Mal wird am Freitag zum Trauercafé in Schkeuditz eingeladen. Nach Eilenburg und Delitzsch bietet der Ökumenische Ambulante Hospizdienst diese Form der Trauerbegleitung auch in der Flughafenstadt an.

30.01.2013
Anzeige