Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Untersuchungen zu Straßenbau-Planungen haben begonnen
Region Schkeuditz Untersuchungen zu Straßenbau-Planungen haben begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 10.11.2011
Einiges zu beobachten haben bald diese vierbeinigen Gesellen. Die „Straße“ Zum Luppedamm in Kleinliebenau soll saniert werden. Quelle: Roland Heinrich
Anzeige
Kleinliebenau

Oberbürgermeister Jörg Enke (Freie Wähler) erwähnte dazu, dass es gerade die Anliegen der Anwohner seien, auf die Rücksicht genommen werden müsse. Für die LTV bedeutete die Ablehnung der Nutzung aber erhebliche Einschränkungen bei der Arbeit.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Frauen stehen jetzt an der Spitze Schkeuditzer Vereins Art Kapella mit seinen rund 60 Mitgliedern. Für zwei Jahre einstimmig in den Vorstand gewählt wurden die 33-jährige Tina Barheine (1. Vorsitzende), Adelheid Metzing (58/2. Vorsitzende) und Petra Kießling (49/Kassenwart).

10.11.2011

Es war der inzwischen neunte und damit letzte Programmpunkt des Villa-Musenkuss-Vereins bei den diesjährigen 15. Schkeuditzer Kulturtagen, der diesmal in Glesien etwa 200 Kinderaugenpaare leuchten ließ.

10.11.2011

Nordsachsens Landrat Michael Czupalla (CDU) hat sich jetzt mit Henrik Mroska, Vorsitzender des Kultur- und Pilgervereins Kleinliebenau, zu einem Gespräch in seinem Torgauer Büro getroffen.

10.11.2011
Anzeige