Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Verein pflegt Taubenhaus-Areal
Region Schkeuditz Verein pflegt Taubenhaus-Areal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 11.07.2011
Die Mitglieder des Heimatvereins greifen zu Hacke, Harke und Schere, um die Grünfläche am Taubenhaus wieder auf Vordermann zu bringen. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Dölzig

Es seien keine Pflegemaßnahmen durch die Stadt erkennbar und Dölzig verwildere. „Wir sind bei unseren Mitarbeitern an der Kapazitätsgrenze“, entgegnete René Froehlich, Geschäftsführer des Technischen Service Schkeuditz (TSS). Sämtliches Grün zu pflegen sei nicht zu leisten.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Ufer des Haynaer Strand zieht die Dämmerung ins Land. Inmitten der rund 200 Gäste stehen altbekannte Freunde: Schneewittchen, Rotkäppchen, Schneeweißchen und Rosenrot.

11.07.2011

Wegen angeblichen Betrugs musste sich eine 27-jährige Schkeuditzer Bürokauffrau vor dem zuständigen Amtsgericht Eilenburg verantworten. Die Sachlage erschien sowohl der Richterin als auch der Staatsanwaltschaft mangels Fachwissen reichlich ominös: Die junge Frau soll ein Duisburger Unternehmen, welches SMS-Vorlagen, die per Computer auf Handys verschickt werden können, verkauft, betrogen haben.

08.07.2011

Heiß her ging es bei der 28. Sitzung des Schkeuditzer Stadtrates am Donnerstagabend. Zankapfel unter den Räten war eine Mikrofonanlage, die nach Jahren der Kritik an der hiesigen Akustik im Ratssaal installiert werden soll.

08.07.2011
Anzeige