Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Volkssolidarität unterstützt Hundesportverein
Region Schkeuditz Volkssolidarität unterstützt Hundesportverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 14.02.2012
Mit einer 500-Euro-Spende unterstützen Mitarbeiter der Tagespflege, der Sozialstation sowie des Schkeuditzer Altenpflegeheims der Volkssolidarität um Leiterin Nadine Fleischer (Dritte von rechts) den Hundesportverein Schkeuditz. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Schkeuditz

Schließlich kennt er die 88-jährige Bewohnerin des Schkeuditzer Altenpflegeheimes. Denn Rocky kommt mit seinem Herrchen Werner Dreßler regelmäßig in diese Einrichtung der Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental.

Doch der jüngste Besuch diente außer therapeutischen Zwecken noch einem ganz anderen Anlass: Der Verein Volkssolidarität hatte gesammelt und mit Unterstützung der Tagespflege und der Sozialstation 500 Euro zusammenbekommen. Pflegeheim-Leiterin Nadine Fleischer übergab den symbolischen Scheck feierlich Bodo Schubarth, dem Schatzmeister des Schkeuditzer Hundesportvereins ...

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

 

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Parkettverlegung im Ratssaal des Schkeuditzer Rathauses ist nahezu abgeschlossen. „Nachdem die Versiegelung aufgebracht worden ist, müssen noch einmal vier Wochen zur Austrockung vergehen.

14.02.2012

An der B 186-Brücke über die Neue Luppe fehlen noch immer die zwei hier ursprünglich aufgestellten Bänke. Dass heißt, im Grunde fehlen den Bänken lediglich die Sitzflächen und die Rückenlehnen.

14.02.2012

Die Glesiener Turnhalle war am Wochenende im absoluten Ausnahmezustand: Unter dem Motto „Ohne Moos nix los“ feierten rund 250 Glesiener und Besucher aus dem Umkreis Schkeuditz’ das lang ersehnte Faschingsfest des Glesiener Karneval Vereins (GKV), das seit 1984 mindestens zweimal jährlich stattfindet.

12.02.2012
Anzeige