Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Vorbereitung für Kreisverkehr Schkeuditz
Region Schkeuditz Vorbereitung für Kreisverkehr Schkeuditz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 24.08.2012
Mit einem 60-Tonnen-Kran wurden jetzt sogenannte Tröge für das Trogbauwerk „Kalter Born“ auf Position gehoben. Quelle: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

In dieser Woche nun hob die Firma Strabag schwere Betonelemente von jeweils etwa acht Tonnen Gewicht mit einem 60-Tonnen-Kran an die richtige Stelle.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach wie vor in den Vorplanungen befindet sich der geplante Umbau der Bundesstraße 186 zwischen dem Elster-Saale-Kanal und der Kreuzung Kleinliebenau und Domholzschänke.

22.08.2012

Zur Untersuchung energetischer Stadtsanierungs-Möglichkeiten hat Schkeuditz jetzt einen Fördermittelantrag bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gestellt.

21.08.2012

Nur noch bis zum Dezember dieses Jahres besteht für Grundstückseigentümer, Miteigentümer oder Erbbauberechtigte die Möglichkeit, einen Antrag auf passive Lärmschutzmaßnahmen beim Flughafen Leipzig/Halle zu stellen.

20.08.2012
Anzeige