Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Wohnsiedlung für Kursdorfer Vögel
Region Schkeuditz Wohnsiedlung für Kursdorfer Vögel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 24.01.2012
Reihenhaussiedlung: Dicht an dicht sind im Schkeuditzer Norden Ausweichquartiere für die gefiederten Bewohner Kursdorfs angebracht worden. Quelle: Michael Strohmeyer
Schkeuditz

Nicht für Zweibeiner, sondern für Vögel, Fledermäuse und Bienen sind Ende vergangenen Jahres neue Behausungen angefertigt und angebracht worden. Allerdings nicht in Kursdorf...

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der LVZ.

 

Roland Heinrich

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ausverkauftes Haus, tolle Stimmung sowie reichlich Applaus für Geehrte und die gezeigten Tanzdarbietungen kennzeichnete am Sonnabendabend die 13. Auflage des Schkeuditzer Sportlerballs.

22.01.2012

In dieser Woche weilten Mitarbeiter das Bauordnungsamt aus dem Landratsamt Nordsachsen in der neuen Grundschule Wehlitz. Laut Informationen aus der Schkeuditzer Stadtverwaltung erfolgte die Abnahme zur Nutzungsfreigabe.

20.01.2012

Gleichmäßige Nutzung der Start- und Landebahnen Nord wie Süd, das Verbot besonders lauter Transportflugzeuge, Schutzwände gegen den Bodenlärm und ein Flugverbot über Radefeld: Das sind einige jener Problemfelder, bei denen die Bürgerinitiative (BI) Gegenlärm Schkeuditz in diesem Jahr in ihren Gesprächsrunden mit Verantwortlichen des Flughafens Leipzig/Halle, der Schkeuditzer Stadtverwaltung und Kommunalpolitikern Fortschritte erreichen will.

20.01.2012