Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Wolteritz gründet eine Jugendwehr
Region Schkeuditz Wolteritz gründet eine Jugendwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 03.07.2011
Anzeige
Wolteritz

Allesamt bilden die Greenhorns seit Sonnabend die erste Wolteritzer Jugendfeuerwehr. Angelernt werden sie von Heiko Henger. Nicht nur die Wolteritzer waren stolz auf ihre junge Garde. Mit großen Augen staunten die achtjährigen Mädchen und Jungen in ihren funkelnagelneuen Uniformen über das feierliche Spektakel, dass für sie im Wolteritzer Gerätehaus abgehalten wurde und über viele wichtige Leute, die nur wegen ihnen mit Lobeshymnen und Glückwünschen gekommen waren.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Alexander Bley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei diesem Wetter wagte sich sprichwörtlich keine (Wild-)Sau auf die Flur. Der Name Sommerfest wurde der Veranstaltung angesichts der fröstelnden Temperaturen und der wolkenverhangenen und trostlos grauen Himmelsdecke auch nicht gerecht.

03.07.2011

Die Gewerblich-technischen Bildungsstätte (GtB) Schkeuditz blickt auf ihr 20-jähriges Bestehen zurück. Erfolgreiche Jahre, wie Geschäftsführer Matthias Kretschmer betonte, aber: „Aktuell macht uns, wie den Arbeitgebern in Nordsachsen auch, die demografische Entwicklung zu schaffen.

03.07.2011

„Wir haben es sogar dem Förderverein verheimlicht: Der komplette Jahrgang der zehnten Klasse erhält einen Realschulabschluss“, ist die Schulleiterin der Lessing-Mittelschule, Maritta Sopart, erfreut.

01.07.2011
Anzeige