Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Wolteritzer müssen nicht zahlen
Region Schkeuditz Wolteritzer müssen nicht zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 02.03.2012
Arbeiter verlegen in der Wolteritzer Spielstraße derzeit eine Wasserleitung. Die Straßendecke wird nach Beendigung der Arbeiten nur provisorisch geschlossen, denn ab 30. Aprill soll die Straße komplett ausgebaut werden. Quelle: Olaf Barth
Wolteritz

Anwohner der anliegenden Siedlungen stellten Fragen und warnten und mahnten eine wirksame Ableitung des Regenwassers an.

Mehr dazu lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Montag herrscht in der neuen Thomas-Müntzer-Grundschule in Schkeuditz-Wehlitz normaler Unterrichtsbetrieb. Doch gestern war alles anders. Erst ließen sich Lehrer und Schüler beim Unterricht von Besuchern über die Schulter schauen.

02.03.2012

„Wir hatten mit dem Büro einen Werkvertrag, in dem alle Leistungen enthalten waren. Auch das Schriftkonzept“, sagte er.

Vor etwa zwei Jahren war das Ausstellungskonzept des Museums öffentlich vorgestellt worden. Auch ein neues Logo wurde prä

02.03.2012

Eigentlich sollte der stark vereinfacht dargestellte Sankt Alban, der kopflos das Schkeuditzer Stadtwappen bildet, als neues Logo des ebenfalls neuen Stadtmuseums fungieren. Als Buchstabe sollte er das A des Schriftzuges STADTMUSEUM ersetzen. Ebenso

29.02.2012