Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Zirkus Renz lädt zu Vorstellungen
Region Schkeuditz Zirkus Renz lädt zu Vorstellungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 26.09.2015
Der Zirkus Renz lädt ab Donnerstag in Schkeuditz zu Vorstellungen. Quelle: Foto: Michael Strohmeyer
Anzeige
Schkeuditz

Ab Donnerstag und bis zum Sonntag lädt ein Ableger des Zirkus Renz zu Vorstellungen in das neben dem Lidl-Markt in der Halleschen Straße aufgebaute Zirkuszelt ein. Der Zirkus wird bereits in der siebenten Generation geführt, verrät der Direktor Stefan Renz. 25 Tiere wie Ziegen, Pferde, Ponys oder auch Kamele gehören genauso zum Familienunternehmen, wie 15 Darsteller. Der jüngste von ihnen ist der zweijährige Levinio. Der zwölfjährige Matchello werde als „Bananenclown“ die Kinder belustigen und auch der achtjährige Lisandro sei mit der fünfjährigen Keti beim Programm dabei. „Jeder hat seinen Platz im Zirkus. Wir wollen für Unterhaltung, Spaß und erholsame Stunden sorgen“, meinte Renz. Mehr als 90 Minuten dauere das Programm. Renz freue sich auf jeden Besucher und versichert, dass es viele Überraschungen geben werde. So seien Feuerschlucker, Messerwerfer, Tierdressuren und Akrobatik zu bestaunen. Die Besucher, vor allem die Kinder, würden zum Teil in die Vorführungen einbezogen. In der Pause besteht die Möglichkeit, sich die Tiere anzuschauen.

Die Vorstellungen beginnen heute, morgen und am Samstag jeweils 17 Uhr. Am Sonntag gibt es eine letzte Aufführung um 14 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene zwölf, für Kinder zehn Euro. Zum Familientag am Sonntag zahlen Erwachsene den Kinderpreis. Außerdem seien Gutscheine, die außer am Sonntag an allen Tagen gelten, zu jeweils zwei Euro in der Stadt verteilt.

Von mey/rohe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stadt und Ortschaftsrat haben sich gegen die Sanierungspläne der Weise GmbH aus Brake ausgesprochen. Jetzt erklärt der Eigentümer, was konkret geplant ist.

25.09.2015

Uschi Glas, die unter anderem aus Winnetou-Filmen bekannte Schauspielern, besuchte am Dienstag das DHL-Hub Leipzig. Ihr Besuch bildete den Auftakt für zehn weitere Informationstage bei DHL für Leipziger Schulen.

25.09.2015

Der Villa-Musenkuss-Verein in Schkeuditz startete jetzt in seine 24. Saison. Anhänger und Freunde der Musik und des Theaters waren zum Saisoneröffnungskonzert in das Musenkuss-Theater geladen und waren zahlreich erschienen. Viele Kulturveranstaltungen stehen nun an.

24.09.2015
Anzeige