Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Züchter fiebern Jubiläen entgegen - 2013 Kreisschau im Dorf
Region Schkeuditz Züchter fiebern Jubiläen entgegen - 2013 Kreisschau im Dorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 28.05.2011
Anzeige
Dölzig

Denn hier nutzte Vereinschef Hans-Joachim Steinberg die Gelegenheit, aus dem Leben des Geflügelzuchtvereins (GZV) Dölzig 1947 zu berichten. Doch das Positive überwog: „Bis auf eine Ausnahme haben wir es geschafft, seit der Gründung jedes Jahr eine Geflügelzuchtausstellung auf die Beine zu stellen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Print-Ausgabe oder im e-paper.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weithin sichtbar konnte gestern erneut ein riesiger Kran am Schkeuditzer Roßberg registriert werden. Erst kürzlich war ein solcher im April mit der Anbringung des Schriftzuges „Airport Business Center Leipzig-Halle“ am Dach des Deutsche-Bank-Gebäudes beschäftigt.

28.05.2011

Von der Arbeitsagentur kommen kaum noch Klienten mit Bildungsgutschein. Dies ist der Tenor einer Gesprächsrunde bei der viertägigen Sektoraltagung der Übungsfirmen, von denen es in Deutschland etwa 500 gibt, die seit Dienstag und noch bis heute in Schkeuditz stattfindet.

27.05.2011

Die LVZ-Aktion ­MaleLE findet auch im Radefelder Hort großen Anklang. Die Einrichtung der Arbeiterwohlfahrt (Awo) hatte sich unlängst zehn der bunten MaleLE-Tüten gekauft und weitere zehn vom Konsum gesponsert bekommen.

26.05.2011
Anzeige