Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Zum Schluss ein Heiratsantrag
Region Schkeuditz Zum Schluss ein Heiratsantrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 28.08.2012
Zum letzten Mal in dieser Freiluftsaison zeigen die Priesteraner am Haynaer Strand „In 80 Tagen um die Welt“. Quelle: Peggy Hamfler
Anzeige
Hayna

Diesmal gab es ein Feuer- und Wasserspektakel des Musik- und Theaterfördervereins Priester zu bestaunen: Mit dem nicht zum ersten Mal erfolgreich aufgeführten Stück „In 80 Tagen um die Welt“ endeten unter dem Bedauern der Zuschauer die diesjährigen großen Theater- bzw. Musical-Aufführungen. Am Ende gab es sogar einen Heiratsantrag.

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstag-Ausgabe der LVZ.

Peggy Hamfler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besucher aus Schkeuditz und Leipzigs Umgebung durften am Sonnabend auf dem alten Friedhof eine einmalige Attraktion erleben: Knapp 150 Besucher genossen bei strahlendem Sonnenschein den Kulturaktionstag mit Musik, Malerei und einem Theaterstück.

27.08.2012

Die abgestorbenen Bäume hinter der B 186-Lärmschutzwand bei Dölzig werden im Herbst gefällt. Neue Bäume werden hier nicht wieder angepflanzt. Die Ursache für den plötzlichen Baumtod bleibt indes weiter unklar.

24.08.2012

Die Vorbereitungen für den geplanten Kreisverkehr im Stadtteil Modelwitz, mit dessen Bau im kommenden Jahr begonnen werden soll, sind in vollem Gange. Doch ehe an der Kreuzung Äußere Leipziger Straße/Modelwitzer Straße/Zum Herrnholz gebaut werden kann, muss zuerst der Verlauf des später unter dem Kreisverkehr hindurchführenden Gewässers Kalter Born geklärt werden.

24.08.2012
Anzeige