Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Schkeuditz Zusammenstoß bei Radefeld
Region Schkeuditz Zusammenstoß bei Radefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 03.02.2012
Vorfahrt nicht beachtet: Laut Polizei übersah eine 18-jährige Skoda-Fahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Opel und stieß frontal mit ihm zusammen. Quelle: Olaf Barth
Schkeuditz

Dabei kollidierte sie im Gegenverkehr mit dem Opel Astra einer 52-Jährigen. Der Opel wurde gegen einen Bus geschleudert, der von Freiroda kommend an der Kreuzung stand und nach links Richtung Glesien abbiegen wollte. Laut Polizei haben die beiden verletzten Fahrerinnen nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen können.  

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Reisende, die am Schkeuditzer Bahnhof noch ein Ticket kaufen möchten, müssen sich schon wieder an eine Neuerung gewöhnen. Zunächst war voriges Jahr am Bahnsteig 2 der Fahrkartenautomat von der Deutschen Bahn AG aus Kostengründen eingespart worden (LVZ berichtete).

02.02.2012

Mit einem fraktionsübergreifenden Beschlussantrag zur Umgestaltung der Verkehrssituation in der Sonnenpassage und am Rathausplatz hatten sich Schkeuditzer Stadträte an die Verwaltung gewandt.

02.02.2012

In der Regel sind es Steuergelder, aus denen sich öffentliche Haushalte speisen. Doch die Steuerzahler tragen auch auf andere Weise zur Aufstockung der Etats bei: durch eigene Undiszipliniertheiten.

01.02.2012