Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha 20 Jahre Bürgermeister von Taucha - Holger Schirmbeck geehrt
Region Taucha 20 Jahre Bürgermeister von Taucha - Holger Schirmbeck geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 10.06.2010
Anzeige
Taucha

Am Abend bekam Bürgermeister Holger Schirmbeck dann selbst eine Ehrung: Die Stadträte sowie etliche Vertreter von Vereinen der Stadt gratulierten ihm zu seinem 20-jährigen Dienstjubiläum als Bürgermeister.

 Neben zahlreichen Blumen gab es vor allem Lob: „Du hast immer überparteilich gearbeitet“, sagte etwa Parteifreund Thomas Kreyßig (SPD), auch im Namen aller Stadträte, „und bei den Wählern das Vertrauen in den Bürgermeister bewahrt.“ Schirmbeck gab das Lob an den Stadtrat zurück: „Ich habe immer die Zusammenarbeit hier geschätzt. Es ging immer um das Wohl der Stadt.“

Zu den Gratulanten zählten neben dem Heimatverein, dem Männerchor Taucha, der TSG Taucha und dem Internetverein auch die Parthelandgruppe des Nabu.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Offiziell hat im Parthebad Taucha die Badesaison im 1. Mai begonnen, aber eigentlich erst am Wochenende. Gestern Nachmittag erlebte das moderne Schwimm- und Spaßbad bei Außentemperaturen um 30 Grad einen wahren Ansturm.

09.06.2010

Taucha. Mit einem millionenschweren Konjunkturprogramm wollte die Bundesregierung nach der Finanzkrise helfen, die Wirtschaft wieder anzukurbeln.

08.06.2010

Feuerwehrleitmesse Interschutz und der Feuerwehrtag ziehen Kreise bis nach Taucha. Bei den Kameraden der Parthestadt sind mehrere Gäste untergebracht. „Eine Führungskraft aus der Nähe von Washington ist seit Sonntag da, heute kommen fünf Kameraden aus der Nähe von Donau-Eschingen, die wir in der Wache Merkwitz einquartieren“, erzählte Wehrleiter Wolfgang Pauli.

07.06.2010
Anzeige