Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
2299 an einem Tag: Gästerekord im Parthebad

2299 an einem Tag: Gästerekord im Parthebad

Das gab es noch nie: Genau 2299 Badegäste tummelten sich am Sonntag im Parthebad Taucha. Das sei neuer Tagesrekord seit Eröffnung des Bades vor gut fünf Jahren, erzählte gestern der leitende Schwimmmeister Ronald Hanns.

Voriger Artikel
Leipzigs Icefighter zieht es nach Taucha – Zelthalle soll bis Mitte September gebaut sein
Nächster Artikel
Bitte nicht streicheln und ansprechen

Gelb, cool, schnell: Hier geht bei jungen Leuten die Post ab. 2299 Besucher bescherten dem Parthebad am Sonntag einen neuen Tagesrekord.

Quelle: Jörg ter Vehn

Taucha. Im Bad war der Rekord auch zu spüren: Vor dem Aufgang zur gelben Riesenrutsche bildeten sich lange Schlangen von Badegästen, die möglichst cool ins Wasser schliddern wollten. Im Spaßbecken drängelten sich viele, selbst im Kinderbecken war kaum Platz. Vor dem privat betriebenen Imbiss im Bad waren die Schlangen gar noch länger, was die Wartezeit auf eine Portion Pommes locker auf eine Viertelstunde trieb – alles bislang eher ungewohnt im sonst so beschaulichen Parthebad.

Mit vier Helfern passte Hanns rund um die Becken auf, sorgte dafür, dass nichts passierte und freute sich riesig über den tollen Zuspruch. Schon am Sonnabend seien 1849 Gäste gekommen, erzählte er. „Wir profitieren natürlich auch ein bisschen davon, dass das Bad in Leipzig-Schönefeld wegen Reparaturarbeiten geschlossen ist“, meinte er.

Nach schwachem Saisonstart und verregnetem Frühjahr habe sich die Saison seit den Sommerferien noch ganz gut entwickelt, resümierte er. „Wir sind aktuell in diesem Jahr bei 29242 Badegästen“, rechnete er vor. In den Vorjahren hatte das Jahresergebnis meist um 30 000 herum gependelt.

Die Saison sei aber noch lange nicht beendet, so Hanns. „Wir haben täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, bei gutem Wetter auch noch ein bisschen länger“, sagt er. Gern würde er das auch auf der Internetseite des Bades (www.parthebad.de) tagesaktuell verkünden. Aber die Seite falle immer mal wieder ohne Erklärung aus. Er hab schon alles Mögliche deswegen unternommen – „vergebens“. Tatsächlich war die Seite übers Wochenende und bis gestern Vormittag nicht erreichbar, lief ab dem Mittag aber wieder.

Jörg ter Vehn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr