Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha 46-Jähriger fährt in Taucha gegen Baum
Region Taucha 46-Jähriger fährt in Taucha gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 06.07.2018
Bei dem Unfall wurde ein 46-Jähriger verletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Taucha

Aus bisher noch unbekannter Ursache kam am Dienstag gegen 18.50 Uhr der Fahrer eines Dodge Challenger in der Graßdorfer Straße in Taucha plötzlich von der Fahrbahn ab. Wie die Polizei informierte, endete die Fahrt auf der anderen Straßenseite an einem Straßenbaum.

Der 46-jährige Fahrer musste aufgrund seiner Verletzungen ins Krankenhaus. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von circa 50.000 Euro. Weshalb der 46-Jährige von der Fahrbahn abkam, ist laut Polizei nun Bestandteil der Ermittlungen. Diese wurden unter anderem auch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer schon länger in ländlicher Idylle nahe eines Getreidefeldes wohnt, weiß Bescheid: Wenn die Erntemaschinen kommen, kommen auch die Staubwolken. Je nach Witterung und Windrichtung mal mehr, mal weniger intensiv. Der Staub verärgert manche Anwohner.

06.07.2018

Für das künftige offizielle Wohngebiet „An der Mühle Merkwitz“ haben die Erschließungsarbeiten begonnen. Aktuell realisieren die Leipziger Wasserwerke (LW) entlang der nach Plaußig führenden Durchgangsstraße die „wasserwirtschaftliche Erschließung“, wie LW-Sprecherin Katja Gläß auf LVZ-Anfrage mitteilte.

05.07.2018

Die Gäste beim Richtfest am Haus II des Tauchaer Geschwister-Scholl-Gymnasiums strahlten mit der Sonne um die Wette. Denn dass ein Erweiterungsbau für zusätzliche sechs Klassenzimmer, Vorbereitungsräume und sanitäre Anlagen entsteht, wird allseits mit großer Freude und Genugtuung registriert.

06.07.2018