Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha 60 Jahre herrscht „Einigkeit“
Region Taucha 60 Jahre herrscht „Einigkeit“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 30.07.2012
Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Zeckei (links) und Imker Peter Näther an einem Bienenstock, der in der Gartenanlage Einigkeit aufgestellt ist. Quelle: Peggy Hamfler
Anzeige
Taucha

Knapp 100 Besucher zählte der Gartenverein Einigkeit zur Feier seines 60-jährigen Jubiläums bereits am vergangenen Freitag. Nicht nur Live-Musik von den DJs Sven, Webbi und Nicky und Partymusik à la Mallorca sondern auch Torwandschießen und eine Hüpfburg warteten auf Kinder und Erwachsene. Vorsitzender des Gartenvereins Einigkeit, Karl-Heinz Zeckei, schien glücklich über die Feierstimmung und erzählte vom Miteinander: „Wir sind hier tolerant, helfen uns gegenseitig. Hier finden Sie kein Schild wo draufsteht ‚Das darfst du nicht machen‘“...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ. 

Peggy Hamfler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern nahmen auf dem Tauchaer Friedhof neben seinen Angehörigen auch viele Weggefährten, Sport- und Musikfreunde und ehemalige Arbeitskollegen sowie Vertreter aus der Stadtverwaltung, dem Stadtrat und der Tauchaer Kulturszene Abschied von Fritz Strobelt.

28.07.2012

Zu einer lockeren Runde haben sich am Donnerstagabend interessierte Bürger im Café Esprit eingefunden, um sich über den aktuellen Stand der Vorbereitungen für das Ancient Trance Musikfestival zu informieren.

27.07.2012

Roman Schneider ist aufgeregt. Er prüft den richtigen Sitz seines Fallschirms und erhält letzte Anweisungen von seinem Fluglehrer Bernd Krause. Es ist sein großer Tag – gestern durfte er den Segelflieger „Bocian D-3685“ zum ersten Mal ohne Begleitung steuern.

27.07.2012
Anzeige