Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha 60 neue Regenbogen-Schüler
Region Taucha 60 neue Regenbogen-Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 02.09.2012
Schulleiterin Christa Kühn von der Tauchaer Regenbogenschule unterhält sich mit den aufgeweckten Abc-Schützen der Klasse 1 b, die bei den ihnen gestellten Fragen um keine Antwort verlegen sind. Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Taucha

In Tauchas Regenbogenschule in Taucha führten die Kinder der zweiten und dritten Klassen drei Mal ein buntes Programm auf. Denn hier wurde jede der drei Klassen mit insgesamt 60 Kindern für sich eingeschult.

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Olaf Barth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Wir stehen hier mit beiden Füßen in der Geschichte.“ Mit diesen Worten eröffnete am vergangenen Freitag Jürgen Ullrich, Vorsitzender des Fördervereins Schloss Taucha, die Ausstellung „Architektur der geistlichen Ritterorden“.

02.09.2012

Um 14 Uhr rollte Edgar Beyer gestern mit der Walze ein letztes Mal über die Baustelle in der Engelsdorfer Straße Ecke Idagraben. „Wir haben seit acht Uhr die Asphalttragschicht und den Asphaltbeton aufgebracht“, sagte Polier Sven Rath.

31.08.2012

Die neue Polizeistruktur wirft ihre Schatten voraus: Bis Ende September wird das Revier Taucha für den Tagesbetrieb umgebaut. Und die Stadtverwaltung macht sich bereit, Räume im Haus zu nutzen.

30.08.2012
Anzeige