Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha 97 Erstklässler in Taucha
Region Taucha 97 Erstklässler in Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 30.08.2012
Fleißige Proben: „Schule soll auch Freude machen...“ singen die Viertklässler der Tauchaer Grundschule „Am Park“. Diese Liedzeile wird Teil des Programms für die Einschulung der Erstklässler sein. Quelle: Tina Soltysiak
Anzeige
Taucha

In Taucha werden insgesamt 97 Abc-Schützen ab Montag die Schulbank drücken.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitag-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Es war ein richtig schönes und ein friedliches sowie erfolgreiches Fest“, resümierte Veranstalter Bernd Hochmuth, der gestern nach dem dreitägigen Tauchschen beim Abbauen mit anfasste.

28.08.2012

Ein nächtlicher Brand in der Tauchaer Schloßstraße rief am Dienstag gegen 0.30 Uhr die örtliche Feuerwehr auf den Plan. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer in der Küche im ersten Stock eines Firmengebäudes ausgebrochen, teilte die Polizeidirektion Westsachsen mit.

28.08.2012

„In den letzten fünf Jahren jedenfalls war es noch nie so voll“, freute sich Veranstalter Bernd Hochmuth. Auch Heimatvereinschef Steffen Pilz konnte sich nicht an ähnlich viel Publikum während des Tauchschen erinnern.

27.08.2012
Anzeige