Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Auffahrunfall von zwei Lastern mit Folgen
Region Taucha Auffahrunfall von zwei Lastern mit Folgen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 30.04.2010
Drei Streifenwagenbesatzungen waren nötig, um den Verkehr zu regeln und den Unfall aufzunehmen. Quelle: André Kempner
Anzeige
Taucha

Rettungswagen und Notarzt wurden gerufen, die einen leicht verletzten Fahrer versorgten.

Der Sachschaden an den Lastwagen betrug laut Polizei schätzungsweise 5000 Euro. Für die Unfallaufnahme wurden drei Streifenwagenbesatzungen eingesetzt: Eine kümmerte sich um den Unfall, die anderen um den Verkehr. Denn auf der stark befahrenen Straße - aktuelle Verkehrszählungen ergaben mehr als 20 000 Fahrzeuge am Tag - kam es sofort zum Rückstau in beiden Richtungen. In Taucha gab es gestern zwei weitere Unfälle: An der Tankstelle Portitzer Straße wurde gegen Mittag eine Radfahrerin von einem Auto verletzt und in der Portitzer/Ecke Schillerstraße krachten kurz darauf zwei Wagen aufeinander.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei den kommunalen Wohnungen in Taucha startet im Mai die nächste Renovierungswelle. Die stadteigene Immobilienbetreuungs- und Verwaltungsgesellschaft Taucha (IBV) will bis zum Spätherbst nächsten Jahres insgesamt 42 Wohnungen in der so genannten Zwick’schen Siedlung instand setzen, einige auch altersgerecht.

28.04.2010

Alles ist geputzt, gereinigt, frisch bepflanzt, 1500 Kubikmeter Wasser sind ausgetauscht – Bademeisterin Maria Schindler blieb da gestern nur noch die Rasenpflege übrig, die es allerdings in sich hat im Parthebad Taucha.

28.04.2010

Wenn eine Pflegeheimleiterin nach 20 Jahren in den Ruhestand geht, darf die Verabschiedung durchaus einen größeren Rahmen haben. Wie gestern, als zu Ehren von Christel Trotte ein festlicher Nachmittag im Pflegeheim Parkblick stattfand.

27.04.2010
Anzeige