Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Ausgleichspflanzungen nicht in Taucha - Informationen zum Stadtgrün
Region Taucha Ausgleichspflanzungen nicht in Taucha - Informationen zum Stadtgrün
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 19.05.2015
Zur "Waldumwandlung" am Bauvorhaben Wurzener Straße gibt es Erläuterungen. Quelle: Reinhard Rädler
Anzeige
Taucha

Die Leiterin des Landschaftspflegeverbandes Nordwestsachsen, Veronika Leißner, gab in einem Vortrag, der unter dem Thema "Kulturlandschaft im Wandel" stand, einen Überblick über die Aufgaben und Ergebnisse ihres Verbandes. Sie stellte einige gelungene Projekte vor, wie die stärkere Nutzung von Streuobstwiesen oder die Heckenerhaltung beziehungsweise deren Neuanlegung. Diese Beispielobjekte allerdings lagen mehr oder weniger im Landkreis. Einige Teilnehmer hatten sich hier noch mehr Taucha-Bezug erhofft, was am Ende logischerweise die Frage aufwarf: "Welche konkreten Maßnahmen gibt es denn in Taucha?"

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Donnerstag-Ausgabe der LVZ.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 14.02.2013

Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Scharenweise strömten die Besucher auf die Haus-Garten-Freizeit- und die Mitteldeutsche Handwerksmesse auf das Gelände der Neuen Messe in Leipzig. Unter den 865 Ausstellern aus 22 Ländern waren und sind auch Tauchaer Firmen, Handwerker und Vereine anzutreffen.

11.02.2013

Nachdem es im vergangenen Jahr keinen Frühlingsball in der Parthestadt gab, wird in diesem Jahr gleich zwei Mal zum Tanz in die Frühjahrssaison eingeladen: im März und im April.

19.05.2015

"Einmal Feuerwehrmann, immer Feuerwehrmann", so könnte es bei Jürg Kolbig heißen. Der 32-jährige ist nicht nur hauptberuflicher Brandmeister in der Hauptfeuerwache Leipzig, sondern in seiner Freizeit auch bei der Freiwilligen Feuerwehr im Tauchaer Ortsteil Merkwitz.

04.02.2013
Anzeige