Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Auto rast durch Spielstraße in Taucha und kollidiert fast mit Kind

Ermittlungen Auto rast durch Spielstraße in Taucha und kollidiert fast mit Kind

In Taucha ist am Dienstag eine neunjährige Fahrradfahrerin mit Glück einem Zusammenstoß mit einem Pkw entgangen: Wie die Polizei mitteilte, raste ein Autofahrer mit geschätzten 50 Kilometer pro Stunde durch die Spielstraße im Wohngebiet.

Der Autofahrer raste mit 50 Stundenkilometern durch das Wohngebiet. (Symbolfoto)

Quelle: picture-alliance/ dpa

Taucha. Am Graßdorfer Wäldchen in Taucha ist am Dienstag gegen 19.15 Uhr eine neunjährige Fahrradfahrerin mit Glück einem Zusammenstoß mit einem Pkw entgangen: Wie die Polizei mitteilte, raste ein Autofahrer mit geschätzten 50 Kilometer pro Stunde durch die Spielstraße im Wohngebiet. Das Mädchen hatte wohl das Aufheulen des Motors gehört und gebremst. Der Autofahrer geriet in einer Kurve auf die linke Fahrbahnseite, wo er fast mit dem Kind kollidierte. Die Eltern notierten sich das Kennzeichen des VW Passat und riefen die Polizei. Es stellte sich dann schnell heraus, dass die Nummer an einen Ford Fiesta gehört. Der VW-Fahrer (28) wurde namentlich ermittelt. Die Ermittlungen dauern noch an.

Von lvz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

18.04.2017 - 07:21 Uhr

Der Stadtklasse-Tabellenführer bleibt auch gegen starke Zwenkauer trotz zweimaligen Rückstands weiterhin ohne Punktverlust und fährt den 20. Saisonsieg ein.

mehr