Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Autoreifen-Dieb in Taucha auf frischer Tat ertappt
Region Taucha Autoreifen-Dieb in Taucha auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:43 17.02.2016
Der Reifendieb wurde während seiner Tat gestört. Quelle: dpa
Anzeige
Taucha

Auf dem Gelände eines Autohauses hat am Dienstagabend ein unbekannter Täter die Reifen eines Ford Transits abmontiert und sie gestapelt neben das Fahrzeug gelegt. Es gelang ihm jedoch nicht, seine Tat zu beenden, da er von einem Zeugen gestört wurde und in Richtung einer Tankstelle floh. Der Zeuge konnte den Täter wie folgt beschreiben: Der Mann sei etwa Mitte 30, trug eine schwarze Jogginghose, einen grau-schwarzen Pullover sowie eine dunkle Baseballkappe.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Graßdorfer Wäldchen waren in den vergangenen Tagen Kraftfahrzeug-Diebe unterwegs. Neben einem Motorrad verschwand auch ein Auto im Wert von mehreren Tausend Euro.

16.02.2016

Weil Amtsärzte einst festgestellt hatten, dass schon bei den Jüngsten Beweglichkeit und koordinative Fähigkeiten abnehmen, rief der Kreissportbund Nordsachsen den Teddy-Cup ins Leben. Auch in diesem Jahr beteiligten sich wie zuletzt in Taucha wieder Hunderte Kinder an den Staffelwettbewerben.

15.02.2016

Sowohl in der Tauchaer Kindertagesstätte „Dewitzer Spatzennest“ und im Hort der Grundschule „Am Park“ als auch in der Sehliser Unterkunft für alleinreisende minderjährige Flüchtlinge gab es jetzt Grund zur Freude. Denn alle drei Einrichtungen konnten dieser Tage Spenden entgegennehmen.

15.02.2016
Anzeige