Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Babyalarm im Tierheim Taucha
Region Taucha Babyalarm im Tierheim Taucha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 30.03.2011
Anzeige
Taucha

„Die Tiere sind gut vier Wochen alt, aber erst ab dem 23. April abzugeben“, erklärt sie. Unter den vier Jungtieren seien Rüden wie Hündinnen. „Wir geben sie geimpft und entwurmt ab“, so Limbach.

Die Tiere sind nicht die einzigen Funde oder Abgaben, die im Heim zwischenlanden. So gebe es derzeit einen sieben Jahre alten Dackelrüden, der in der Sommerfelder Straße gefunden wurde. „Und auch zwei sechs Jahre alte Corgis wollen wir in gute Hände abgeben“, so die Heimleiterin.

Wer Interesse hat, könne gerne im Heim unter Telefon 034298 48112 anrufen oder gleich in der Matthias-Erzberger Straße 7 vorbeischauen. Dort findet am 30. April auch ein Tag der offenen Tür statt, wo das neue Einsatzfahrzeug der Tierrettung vorgestellt wird. Die süßen Doggenwelpen sind dann sicher schon weg.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach jahrelangem Stillstand ist nun Bewegung in den Streit um 170 restitutionsbelastete Wohnungen in Taucha gekommen. Das Bundesverfassungsgericht hat den Weg geebnet, dass Taucha jetzt doch über die ehemaligen Gewerkschaftswohnungen verfügen kann – wenngleich der endgültige Bescheid dazu noch aussteht.

30.03.2011

Bei den Arbeitsgelegenheiten setzt das Jobcenter Nordsachsen nach Kürzung seiner eigenen Mittel den Rotstift an. Die Betroffenen hatten bislang in Schulen und Sportvereinen gearbeitet, auch bei der Pflege des Stadtbildes geholfen.

29.03.2011

Eine lose Waschtrommel, einen alte Schreibmaschine, tütenweise klamme Altkleider und ein Weihnachtsbaum, der auch schon wieder zwei Monate vor sich hin nadelt: Dieter Grocholski platzt der Kragen, wenn er aus seinem Haus in der Grünen Gasse herauskommt und auf den Containerplatz schräg gegenüber schaut.

29.03.2011
Anzeige