Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha „Beschlüsse, die die Zukunft gestalten“
Region Taucha „Beschlüsse, die die Zukunft gestalten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 15.12.2012
Anzeige
Taucha

Die Neuwahl, die bereits am 23. November erfolgte, war auf Grund „des frühzeitigen Ablebens des ehemaligen Stellvertretenden Ortswehrleiters“ erforderlich geworden, heißt in es in der Begründung der Sitzungsvorlage. Der 32-jährige Kolbig konnte aus terminlichen Gründen am Abend nicht im Rathaus zugegen sein. „Seine Berufung werde ich bei der nächsten Gelegenheit vornehmen“, erklärte Tauchas Bürgermeister Holger Schirmbeck (SPD).

Auf der Tagesordnung stand weiterhin der Abschluss einer Zweckvereinbarung mit dem Arbeitskreis „Grüner Ring Leipzig“. Eine solche Vereinbarung besteht bereits, aber „ein Wechsel der Geschäftsführung beim Grünen Ring macht diesen neuerlichen Beschluss erforderlich“, erläuterte Schirmbeck. Er verwies nachdrücklich darauf, dass es sich um „keine Änderung der eigentlichen Geschäftsgrundlage handelt“. Die Geschäftsstelle ist nun in der Gemeinde Borsdorf angesiedelt ...

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Wochenend-Ausgabe der LVZ.

Tina Soltysiak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufregung herrschte in der Kindertagesstätte St. Moritz in Taucha. In einem liebevoll geschmückten Raum hatten sich zahlreiche Kinder sowie deren Eltern und Großeltern versammelt.

14.12.2012

Mehr als 300 Zuhörer besuchten das Konzert in der St. Moritz-Kirche in Taucha. 95 Schülerinnen und Schüler des hiesigen Geschwister-Scholl-Gymnasiums traten hier auf.

10.12.2012

Hoch konzentriert rennen, hüpfen, kullern, springen kriechen oder rollern gestern Vormittag 40 Kinder durch die Jubisch-Halle. Die Sportlehrerin Katja Pohlenz von der Regenbogengrundschule hatte sich die Staffelwettbewerbe einfallen lassen.

07.12.2012
Anzeige