Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Bunte Orchideen und exotische Reptilien
Region Taucha Bunte Orchideen und exotische Reptilien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 22.01.2010
Anzeige
Taucha

Zu begutachten sein werden seltene Schlangen, Echsen, Schildkröten, Vogelspinnen und Skorpione - gut geschützt hinter Glas. Allerdings: Mutigen wird angeboten, mit einer lebenden Riesenschlange auf Tuchfühlung zu gehen und das ganze dann als Foto dokumentieren zu lassen. Wer sich mit den Reptilien angefreundet hat, kann auch gleich Nachzuchttiere für das heimische Terrarium kaufen. Auch Fensterbank-Orchideen können bestaunt und erworben werden. Öffnungszeiten sind am Sonnabend von 13 bis 17 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro. Pro Erwachsenem darf ein Kind kostenlos die Schau besuchen.

Daniel Große

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verstärkt auf Familien ausrichten will der Schlossverein Taucha sein Angebot in diesem Jahr. Dazu beitragen soll auch ein frei stehender Backofen, der zwischen dem alten Herrenhaus und dem neuen Bürgerhaus errichten werden soll.

21.01.2010

In Sachen Netto-Steuereinnahmen 2009 zeichnet sich für die Kassen der Städte und Gemeinden ein düsteres Bild ab. Laut Statistischem Landesamt sind in den ersten drei Quartalen vor allem die Einnahmen bei der Gewerbesteuer dramatisch zurückgegangen.

21.01.2010

Ziemlich genau zwei Stunden dauerte am Montag das Volleyball-Punktspiel in der Hobbyliga zwischen der TSG Taucha und der aus Schkeuditz. Taucha gewann. Die Partie wird aber noch ein Nachspiel haben.

20.01.2010
Anzeige