Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bunte Schau zeigt die Welt der Clowns

Bunte Schau zeigt die Welt der Clowns

Der zweieinhalbstündige Besuch von Oleg Popow im Februar sei der Ritterschlag gewesen, erzählt Hans-Dieter Hormann. Aber auch Clowns und Mitglieder der Gesellschaft der Zirkusfreunde Deutschland gingen bei ihm in Reudnitz im 1. Deutschen Clownmuseum ein und aus.

Voriger Artikel
Ortsdurchfahrt Pönitz wird 2012 saniert - aber weiter Fragen zur Bahn
Nächster Artikel
Streit mit Schlossverein um Lärmschutz

Die Manege einmal anders: Hans-Dieter Hormann zeigt ein ausgefallenes Stück seiner Schau, einen zusammenfaltbaren Zirkus mit aufklappenden Artisten, Pferden und Publikum.

Quelle: Jörg ter Vehn

Taucha. Von Sonnabend bis zum 14. Mai kommt er mit vielen Exponaten nach Taucha, stellt im Rittergutsschloss aus.

Farbenfrohe Gemälde des Autodidakten, Kostüme, Puppen, Clown-Puzzles, sogar Zigarren-Bauchbinden mit den Konterfeis berühmter Clowns hat Hormann aufgebaut in der kleinen Galerie im Schloss. Von überall strahlen die bunten Clownsgesichter, die für Hormann so etwas wie seine Lebensphilosophie sind.

php14OTfl20110407180849.jpg

Clownmuseum-Chef Hans-Dieter Hormann bereitet die Schau vor.

Quelle: Jörg ter Vehn

Aber auch Zeitungsausschnitte längst vergangener Tage und alte Programmhefte liegen aus. Zur Vernissage am Sonnabend ab 15 Uhr soll es ebenfalls clownesk zugehen. „Und passende Musik bringt Hans-Dieter Hormann auch mit“, so Schlossvereinschef Jürgen Ullrich.

Jörg ter Vehn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

18.08.2017 - 16:15 Uhr

Es sind mehrere Vereine deren geographische Lage in Nachbarschaft zur Pleiße sind. Das mit Pleißestädter prägte vor vielen Monaten, für seinen SV RegisBreitingen, der Autor dieser Zeilen.

mehr