Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Bunte Schau zeigt die Welt der Clowns
Region Taucha Bunte Schau zeigt die Welt der Clowns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 07.04.2011
Die Manege einmal anders: Hans-Dieter Hormann zeigt ein ausgefallenes Stück seiner Schau, einen zusammenfaltbaren Zirkus mit aufklappenden Artisten, Pferden und Publikum. Quelle: Jörg ter Vehn
Anzeige
Taucha

Von Sonnabend bis zum 14. Mai kommt er mit vielen Exponaten nach Taucha, stellt im Rittergutsschloss aus.

Farbenfrohe Gemälde des Autodidakten, Kostüme, Puppen, Clown-Puzzles, sogar Zigarren-Bauchbinden mit den Konterfeis berühmter Clowns hat Hormann aufgebaut in der kleinen Galerie im Schloss. Von überall strahlen die bunten Clownsgesichter, die für Hormann so etwas wie seine Lebensphilosophie sind.

Clownmuseum-Chef Hans-Dieter Hormann bereitet die Schau vor. Quelle: Jörg ter Vehn

Aber auch Zeitungsausschnitte längst vergangener Tage und alte Programmhefte liegen aus. Zur Vernissage am Sonnabend ab 15 Uhr soll es ebenfalls clownesk zugehen. „Und passende Musik bringt Hans-Dieter Hormann auch mit“, so Schlossvereinschef Jürgen Ullrich.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für ihre schlechte Informationspolitik zu Baumfällungen am Markt und anderswo hat die Stadt Taucha bei einem Bürgerforum heftige Kritik einstecken müssen – und akzeptiert.

07.04.2011

Der Ortsbeirat Pönitz kämpft weiter um eine Verbesserung der Straßensituation in Pönitz, um den Erhalt des Bahnhaltepunktes und regelmäßige Zugverbindungen auch tagsüber.

06.04.2011

Die FDP will sich unter ihrem neuen Vorsitzenden Tobias Meier (33) mehr einmischen. Die Situation sei nach 21 Jahren unter Bürgermeister Schirmbeck festgefahren, er entscheide nichts, meint Meier.

05.04.2011
Anzeige