Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Christian Kleine ist jetzt Rolandsbruder
Region Taucha Christian Kleine ist jetzt Rolandsbruder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 12.08.2012
Christian Kleine (links) ist nach über dreijähriger Wanderschaft in Taucha zurück. Quelle: Reinhard Rädler
Anzeige
Taucha

Am Freitagnachmittag überstieg der 23-jährige das Ortsschild in der Eilenburger Straße wieder in Richtung Taucha, von seiner Mutter, seiner Familie, Schulkameraden und ehemaligen Wandergesellen, herzlich begrüßt. „Ich habe heute ein besseres Gefühl, als vor drei Jahren“, sagte Mama Bärbel Kleine angesichts der erneuten Kletterpartie.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Reinhard Rädler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An der Baustelle in der Engelsdorfer Straße in Plösitz klaffte am Mittwoch ein etwa zwei Meter tiefes Loch. Die Baugrube ist wie geplant auf sechs Meter Breite und zwölf Meter Länge ausgehoben worden (die LVZ berichtete).

10.08.2012

Auf eine Wanderung in den Staditzwald begaben sich gestern Hortkinder der Grundschule „Am Park“. Auf verschlungenen Wegen erreichten sie nach einem dreiviertelstündigen Spaziergang den Staditzsee.

07.08.2012

In diesem Jahr werden die Teilnehmer des hiesigen Stadtlaufs eine neue Strecke rennen. „Im Gegensatz zu sonst müssen die Läufer viele Parkwege passieren“, sagte Manfred Busse.

06.08.2012
Anzeige