Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Claudia Bartels eröffnet erste Ausstellung
Region Taucha Claudia Bartels eröffnet erste Ausstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 12.09.2011
Die Künstlerin Claudia Bartels entdeckte erst vor einem Jahr ihr Talent zur Malerei. Quelle: Anne Schulze
Anzeige
Taucha

Vielmehr folgten wider Erwarten über 60 Gäste der Einladung zur ersten Vernissage „Dreihundertfünfundsechzig“ der 49-jährigen Restaurantbesitzerin des Klosters Gourmet in Taucha. Selbst Café-Inhaber Jürgen Rüstau, der zusammen mit dem Kunst- und Kulturverein schon 30 Ausstellungen organisierte, war von dem Ansturm überrascht: „So voll war es hier noch nie.“

Mehr dazu lesen Sie in der Montag-Ausgabe der LVZ.

Anne Schulze

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwischen Kunst und Kommerz ist oft nur ein schmaler Grat. Auf dem Tauchaer Rittergutsschloss wird er derzeit von gleich zwei Künstlern begangen. Noch bis morgen Abend zeigt Michael Schreckenberger seine Bilder in der Kulturscheune.

12.09.2011

Mit einer klaren Mehrheit – und einigen Bauchschmerzen – hat der Tauchaer Stadtrat am Donnerstagabend grundsätzlich die Erweiterung der Mittelschule beschlossen.

10.09.2011

Die Zwick‘sche Siedlung erhält eine Verjüngungsspritze. Ab dem Wochenende läuft der Verkauf für neue, moderne Stadthäuser in der Manteuffelstraße. Und auch beim unsanierten Altbestand der Siedlung zeichnen sich Änderungen ab.

09.09.2011
Anzeige