Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Cowboy und Prinzessin springen bei Rainer Thoss

Cowboy und Prinzessin springen bei Rainer Thoss

Cynthia kam als Meerjungfrau, Jonathan als Ninja-Krieger, Sarah war Hexe, Jonas ein Cowboy, Moritz der Ritter, Felix ein Wikinger und Caroline eine schöne Prinzessin.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mittelschule mit eigener Internetzeitung

Cola- oder Fantaseite vom Seil? Spaßmacher Rainer Thoss spielt mit den Grundschulkindern bei ihrem Schulfasching.

Quelle: Jörg ter Vehn

Taucha. Vor Rainer Thoss waren aber alle nur eins: Kinder. Und die sollten gestern Vormittag Spaß haben, sich viel bewegen und Spiele spielen.

Die Grundschule Am Park feierte mit dem Entertainer aus Borna Fasching in der Mehrzweckhalle. Und weils so viele Kinder waren, wurde in zwei Gruppen nacheinander die Halle zum Beben gebracht.

php2E9Lyf20120209151540.jpg

Fasching in der Mehrzweckhalle: Der Entertainer spielt mit den Kindern.

Quelle: Jörg ter Vehn

Etwa beim Cola-Fanta-Spiel mit Thoss. Je nach Kommando galt es, über ein Seil auf die Cola- oder die Fantaseite zu springen – und standhaft zu bleiben, wenn der Moderator mal etwas Falsches ansagte. Wer daneben lag, schied aus. Oder beim Würfelspiel mit großen Schaumstoff-Kullern. „Das mache ich immer gerne zum Schluss“, verriet Thoss. „Egal, ob Zweit- oder Viertklässler – alles machen da gerne mit.“ Zwischendurch wurde viel getanzt und sich bewegt. Thoss erinnerte mit seinen Spielen an den legendären Sportunterhalter Adi – der ihm Vorbild sei, erklärte er.

phpsFvLtk20120209151739.jpg

Fasching: Den Kindern scheint's zu gefallen.

Quelle: Jörg ter Vehn

Die Jungs traten bei Thoss gegen die Mädchen an. Bis zum letzten Spiel blieb der Ausgang bei den Erst- und Zweitklässler ungewiss. Am Ende siegten die Mädchen.

Jörg ter Vehn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Taucha
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

20.08.2017 - 08:09 Uhr

Der SV RegisBreitingen gewann mit 3:0 Toren gegen BlauWeiss Bennewitz auf Grund der klar besseren Chancenverwertung.

mehr