Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Taucha Cowboy und Prinzessin springen bei Rainer Thoss
Region Taucha Cowboy und Prinzessin springen bei Rainer Thoss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.02.2012
Cola- oder Fantaseite vom Seil? Spaßmacher Rainer Thoss spielt mit den Grundschulkindern bei ihrem Schulfasching. Quelle: Jörg ter Vehn
Anzeige
Taucha

Vor Rainer Thoss waren aber alle nur eins: Kinder. Und die sollten gestern Vormittag Spaß haben, sich viel bewegen und Spiele spielen.

Die Grundschule Am Park feierte mit dem Entertainer aus Borna Fasching in der Mehrzweckhalle. Und weils so viele Kinder waren, wurde in zwei Gruppen nacheinander die Halle zum Beben gebracht.

Fasching in der Mehrzweckhalle: Der Entertainer spielt mit den Kindern. Quelle: Jörg ter Vehn

Etwa beim Cola-Fanta-Spiel mit Thoss. Je nach Kommando galt es, über ein Seil auf die Cola- oder die Fantaseite zu springen – und standhaft zu bleiben, wenn der Moderator mal etwas Falsches ansagte. Wer daneben lag, schied aus. Oder beim Würfelspiel mit großen Schaumstoff-Kullern. „Das mache ich immer gerne zum Schluss“, verriet Thoss. „Egal, ob Zweit- oder Viertklässler – alles machen da gerne mit.“ Zwischendurch wurde viel getanzt und sich bewegt. Thoss erinnerte mit seinen Spielen an den legendären Sportunterhalter Adi – der ihm Vorbild sei, erklärte er.

Fasching: Den Kindern scheint's zu gefallen. Quelle: Jörg ter Vehn

Die Jungs traten bei Thoss gegen die Mädchen an. Bis zum letzten Spiel blieb der Ausgang bei den Erst- und Zweitklässler ungewiss. Am Ende siegten die Mädchen.

Jörg ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jörg ter Vehn

09.02.2012

Hart im Nehmen waren Vierbeiner und Helfer im Tierheim Taucha schon immer. Aber bei der arktischen Kälte derzeit geht es an die Substanz. So sind die undichten Fenster in der Hundeabteilung mit einer zentimeterdicken Eisschicht überzogen, Hilfe ist nicht in Sicht.

08.02.2012

Die Stadtbibliothek Taucha hat im Vorjahr bei den Entleihungen einen Riesensatz nach vorne gemacht: Mit 62 214 ausgegebenen Medien waren es fast doppelt so viele wie noch ein Jahr zuvor.

07.02.2012
Anzeige